Erfstädter Unternehmen vernetzen sich zum Thema zirkuläre Wertschöpfung

Mit der Veranstaltung „Vor Ort bei: Beckmann Fair Partner GmbH“ startete die Stadt Erftstadt in Kooperation mit der Geschäftsstelle Rhein-Erft der IHK zu Köln und 16. November 2023 ein Veranstaltungsformat, welches dazu beitragen soll, den Dialog zu Unternehmen sowie für Unternehmen untereinander in Erftstadt zu intensivieren.

Der Einladung ins Liblarer Gewerbegebiet zur international agierenden Firma Beckmann Fair Partner GmbH, ein renommiertes Familienunternehmen für Messe- und Ausstellungsbau sind rund 40 Gäste gefolgt. Bürgermeisterin Carolin Weitzel bekräftigte in ihrem Grußwort, wie notwendig und wichtig es für Unternehmen ist, angesichts der aktuellen Krisen, Konflikten und einem epochalen Strukturwandel in den Austausch zu kommen und sich zu vernetzen.

Jan Beckmann, Geschäftsführer des Unternehmens stellte anschließend das Unternehmen vor, welches seit 25 Jahren auf internationalen Messen und Ausstellungen Stände und Besprechungsräume entwirft und errichtet. Das Unternehmen besteht schon in zweiter Generation – für die dritte will es in Sachen Nachhaltigkeit jetzt schon an morgen denken. An immer mehr Stellen sattelt Beckmann Fair Partner GmbH auf recyclebare und regenerative Materialen und Energie um, um auf diese Weise einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Dr. Bettina Knothe referierte anschließend zum Thema „Zirkuläre Wertschöpfung: Strategien und Ansätze für kleinere und mittlere Unternehmen“ und stellte den Gästen Angebot und Aktivitäten der :bergische rohstoffschmiede unter dem Motto „Weniger Reststoffe – Mehr Wertstoffe“ vor. Nach allem Impulsen hatten die Gäste schließlich ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen und zum Vernetzen.

Einen ausführlichen Bericht von Journalist Wolfgang Mrziglod finden Sie hier im Kölner Stadtanzeiger: Erster Austausch: Erftstädter Unternehmen vernetzen sich bei IHK-Treffen (msn.com)