REGIONALE 2025 – Tage der offenen Projekte

Am 24. September 2023 fand die Abschlussveranstaltungen der Tage der offenen Projekte der REGIONALE 2025 am Standort :metabolon statt.

Der Innovationsstandort :metabolon und die TH beteiligten sich mit der :bergischen rohstoffschmiede an diesem Tag mit Informationsangeboten und Führungen über das Gelände und die Forschungslabore. Auch das neue Ausstellungs- und Bürogebäude der :bergischen rohstoffschmiede konnte besichtigt werden ebenso der aktuelle Stand der Bauarbeiten zweier Demonstrationsholzbauten.

Gleichzeitig fand der Bergische Tauschrausch auf :metabolon statt; es gab die Möglichkeit, elektronische Geräte im Repaircafé reparieren zu lassen.

Ganz im Sinne der nachhaltigen Ressourcennutzung, wurden an diesem Tag Gegenstände und Geräte getauscht oder repariert anstatt entsorgt.